Login OnlineBanking
Die Vorstandsmitglieder der Volksbank in Ostwestfalen begrüßen 30 neue Auszubildende.

Volksbank in Ostwestfalen begrüßt mehr als 30 neue Auszubildende

Zum August haben 32 junge Talente ihr Berufsleben bei der Volksbank in Ostwestfalen begonnen.  Am 8. August wurden sie von Michael Deitert, dem Vorstandsvorsitzenden der Volksbank in Ostwestfalen, sowie von den Vorständen Thomas Mühlhausen und Oliver Ohm in Bielefeld begrüßt. 

Deitert selbst begann seinen beruflichen Werdegang mit einer solchen Ausbildung und weiß: „Eine Ausbildung bei der Volksbank lohnt sich. Wir bieten spannende Karrieremöglichkeiten in unterschiedlichen Bereichen – von der Beratung über Nachhaltigkeit bis hin zu Digitalisierung.“ Gerichtet an die Ausbildenden betont er: „Ihr alle bringt neue Perspektiven, Talente und Sichtweisen bei uns ein. Hier könnt ihr euch ab dem ersten Tag direkt einbringen und die Volksbank in Ostwestfalen mitgestalten!“

Die Ausbildungsgänge reichen vom Kaufmann/Kauffrau für Bankenwesen über das Büromanagement und Dialogmarketing bis zum Digitalisierungsmanagement. Unter den Auszubildenden sind auch drei Talente im Immobilienvertrieb und der Immobilienverwaltung. Durch die Fusion zur Volksbank in Ostwestfalen wurden spezialisierte Fachbereiche weiterentwickelt. So können insbesondere Auszubildende einen tiefen Einblick in die vielfältigen Arbeitsfelder der Bank erhalten.

Die Bewerbungsfrist für das kommende Ausbildungsjahr läuft bereits. Bewerbungen sind hier möglich. 

Bild: Der Vorstandsvorsitzende Michael Deitert (l.) und die Vorstandsmitglieder Thomas Mühlhausen und Oliver Ohm (r.) begrüßen mehr als 30 neue Auszubildende bei der Volksbank in Ostwestfalen. Foto: Christian Schwier