Login OnlineBanking
Der Ausbildungsjahrgang 2023 der Volksbank in Ostwestfalen.

Volksbank in Ostwestfalen feiert erfolgreichen Ausbildungsjahrgang 2023 

29 Auszubildende haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Mit einer feierlichen Veranstaltung hat die Volksbank in Ostwestfalen in dieser Woche den Ausbildungsjahrgang 2023 verabschiedet. Insgesamt 29 Auszubildende haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

24 Absolventinnen und Absolventen bleiben der Volksbank in Ostwestfalen erhalten und starten nun in unterschiedlichen Fachbereichen in ihre berufliche Zukunft. Dabei beginnt die Spezialisierung schon früh im Berufsleben: Beispielsweise in der Betreuung von Agrarkundinnen- und kunden, im Bereich Compliance oder in der IT-Infrastruktur. Sieben der Auszubildenden starten ein Trainee-Programm. Damit unterstreicht die Bank einmal mehr die Vielseitigkeit ihrer Ausbildung.

So betont Michael Deitert, Vorstandsvorsitzender der Volksbank in Ostwestfalen: „Es ist jedes Jahr aufs Neue etwas Besonderes, wenn unsere talentierten Auszubildenden den Weg bei uns in unterschiedlichen Fachrichtungen weitergehen. Die Ausbildung hat Zukunft und für uns ist es eine Herzensangelegenheit, junge Talente zu begleiten.“

Neben den Auszubildenden zur Bankkauffrau und zum Bankkaufmann haben auch eine Kauffrau für Büromanagement und eine Kauffrau für Digitalisierungsmanagement ihre Prüfungen abgeschlossen. Die Bestnoten des Jahrgangs erreichten Jonas Beiderbeck und Tim Schulze.

Die Abschlussfeier bot Raum für persönliche Rückblicke, Dankesworte sowie für den gemeinsamen Ausblick auf die nächsten beruflichen Schritte. Sie machte zugleich deutlich: Die Ausbildung bei der Volksbank in Ostwestfalen ist vielseitig, praxisnah und bietet attraktive Perspektiven. 

Bewerbungen für Ausbildungsplätze bei der Volksbank in Ostwestfalen sind fortlaufend möglich. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Bild: Der Ausbildungsjahrgang 2023 der Volksbank in Ostwestfalen. Foto: Christian Schwier