Login OnlineBanking
Lächelnde junge Frau hält ein gelbes Sparschwein in der Hand.

Ihre Treue zahlt sich aus

Treueprogramm für Firmenkunden

Jetzt Punkte sammeln und sparen

Unser Anspruch ist es, Ihnen die beste Beratung und die besten Leistungen zu bieten. Darüber hinaus belohnen wir ab sofort auch Ihre Treue zu uns. Mit dem kostenlosen Treueprogramm der Volksbank in Ostwestfalen behalten Sie den Überblick, wie Sie in den verschiedenen Bereichen Ihres Lebens versorgt sind und können gleichzeitig monatlich Geld sparen.

Haben Sie bereits eine Treueprogramm-ID? Dann können Sie sich bequem online im Treueprogramm anmelden und Ihre aktuelle Punktzahl und monatliche Ersparnis abrufen. 

Ihre Vorteile

  • Preisvorteile auf das Geschäftskonto
  • Umfassendes Beratungsangebot zu den relevanten Bedarfsfeldern
  • Klare Übersicht über Ihre aktuelle Versorgung in allen Finanzthemen
  • Einfache Anwendung zur Erkennung möglicher Versorgungslücken

So funktioniert es

Produkte nutzen

Sie nutzen Produkte der Volksbank in Ostwestfalen (z.B. Geschäftskonto, Versicherungen, Finanzierung etc.).

Punkte sammeln

Für die Nutzung der Produkte sammeln Sie Punkte in Ihrem Treueprogramm. 

Monatlich sparen

Das Treueprogramm hat fünf Stufen. Die Höhe Ihres Punktestandes entscheidet, in welcher Stufe Sie sich befinden und wie viel Sie monatlich sparen.

Die Stufen des Treueprogramms

Grafik der 5 Stufen des Treueprogramms für Firmenkunden mit Punktzahl und monatlicher Ersparnis.

Bedarfsfelder im Überblick

Die Grundlage des Treueprogramms der Volksbank in Ostwestfalen eG sind die sechs Bedarfsfelder. Die Bedarfsfelder sind in verschiedene Kategorien unterteilt. Für jede Kategorie bieten wir Ihnen die passenden Produkte an. Je Kategorie kann maximal ein Punkt erreicht werden.

Piktogramm einer Hand, die das Eurozeichen hält

Zahlungverkehr und Liquidität

Zahlungen sicher abwickeln

  • Zahlen im In- oder Ausland
  • Kartengestütztes Bezahlen im In- und Ausland

Zahlungsströme lenken und einsehen

  • Nutzung der Vorteile einer professionellen Banking-Software
  • Kontakt-/ Bargeldloses Bezahlen für Kunden ermöglichen
Piktogramm Lupe mit Pfeil nach oben

Vermögen und Eigenkapital

Vermögen und Eigenkapital anlegen und optimieren

  • Wertpapieranlagen
  • Anlageprodukte Bank
  • Vermögen verwalten

Reserven aufbauen

  • Wertpapiersparen
  • Liquidität bereitstellen

Absicherung

Vermögen und Sachwerte absichern

  • Schutz von Vermögenswerten
  • Sachwerte absichern

Haftungsrisiken absichern

  • Haftungsrisiken absichern
  • Rechtliche Risiken absichern
Piktogramm Zielscheibe mit Pfeil

Vorsorge und Mitarbeiterbindung

Fürs Alter der Mitarbeitenden vorsorgen

  • Steuervorteile bieten

Risiken der Mitarbeitenden absichern

  • Für den Ernstfall vorsorgen
  • Für Krankheitsfälle vorsorgen

Finanzierung

Investitionen finanzieren

  • Investitionen finanzieren
  • Über einen finanziellen Spielraum verfügen können

Finanzierungen optimieren

  • Verkauf von Forderungen für mehr finanziellen Spielraum
  • Bilanzneutral finanzieren
  • Zahlungen durch die Bank absichern lassen

Inanspruchnahme des Kredits ist Voraussetzung für eine Punktvergabe

Piktogramm Auszeichnung

Bonus

Den richtigen Partner wählen

  • Auch privat gut versorgt sein

Digitale Verwaltung

  • Korrespondenz digital erhalten
  • Unterwegs Finanzen verwalten

Im Kontakt mit der Bank

  • Im Austausch bleiben

In der Region vernetzt sein

  • Unser Netwerk "Unternehmen OWL" (ab OWL-Status-Bronze)
  • Teil eines bundesweiten Vorteilsprogramms sein (MeinPlus)

Neukunde

  • Als Neukunde bei der Bank angekommen

Jetzt Punkte sammeln und sparen

Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin, um gemeinsam über Ihre individuellen Bedarfsfelder zu sprechen. Ihre aktuelle Punktzahl im Treueprogramm können Sie mit Ihrer Treueprogramm-ID bequem online abrufen.

 

Termin vereinbaren

Wir sind für Sie da. Vereinbaren Sie einfach einen Termin zum Thema Treueprogramm.

Jetzt Termin vereinbaren

Telefon

Unser KundenDirektCenter steht Ihnen unter der Rufnummer 0521 544-333 für Ihre Fragen rund ums Treueprogramm zur Verfügung.

Häufige Fragen zum Treueprogramm

Wer kann am Treueprogramm teilnehmen?

Voraussetzung für den Treuebonus bei Privat- und Firmenkunden ist eines der folgenden Standard-Girokonten der Volksbank in Ostwestfalen:

Privatkunden

  • Ostwestfalenkonto
  • Ostwestfalenkonto mit Kartenpaket
  • Ostwestfalenkonto mit Onlinepaket
  • Ostwestfalenkonto mit Online- und Kartenpaket
  • Ostwestfalenkonto mit Komfortpaket
  • Ostwestfalenkonto mit Komfort- und Kartenpaket

Firmenkunden

  • Geschäftskonto XS
  • Geschäftskonto S
  • Geschäftskonto M
  • Geschäftskonto L
  • Geschäftskonto XL

Auch junge Erwachsene, welche Inhaber des Ostwestfalenkontos sind (18 bis 26 Jahre und 27 bis 30 Jahre), bekommen ihren Treuestatus angezeigt oder eine Bonusgutschrift, sofern sie schon ein Kontoführungsentgelt zahlen.

Alle Kunden der Volksbank in Ostwestfalen haben einen Treuestatus, um unabhängig vom Girokonto am MitgliederBonus partizipieren zu können.

Wie erhalte ich meine Treueprogramm-ID?

Ihre Treueprogramm-ID finden Sie in Ihrem persönlichen Anschreiben zum Treueprogramm. Sollte Ihnen das Anschreiben nicht mehr vorliegen, kontaktieren Sie bitte unser KundenDirektCenter unter der 0521 544-0.

Wie kann ich meinen Treueprogramm Status einsehen?

Haben Sie bereits eine Treueprogramm-ID? Dann können Sie sich bequem online im Treueprogramm anmelden und Ihre aktuelle Punktzahl und monatliche Ersparnis abrufen. 

Wie sammle ich Punkte und erlange einen höheren Status?

Für Leistungen der Volksbank in Ostwestfalen eG, die Sie als Privatkunde und/oder Firmenkunde in Anspruch nehmen, wie beispielsweise ein Girokonto oder ein Bausparvertrag, bekommen Sie Punkte. Alle Produkte sind einen Punkt wert, wobei pro Produktfeld maximal ein Punkt erlangt werden kann. Ab 4 Punkten befinden Sie sich bereits in Stufe 2, ab 6 Punkten in der Stufe 3, ab 8 Punkten in Stufe 4 und ab 10 Punkten in der höchsten Stufe 5. Bonuspunkte werden ebenfalls voll angerechnet.

Welche Status-Stufen gibt es im Treueprogramm und welche Vorteile stecken dahinter?

In unserem Treueprogramm können Sie vier verschiedene Statusstufen erreichen. Je besser die Versorgung mit unseren Finanzprodukten ist, desto höher sind die Statusvorteile. Bezogen auf den Kontorabatt kann dieser die Höhe der Kontoführungsgebühr nicht überschreiten.

Wie erhalte ich meinen Treuebonus?

Der Rabatt auf den Grundpreis des Girokontos (Kontoführung) wird automatisch mit der monatlichen Kontoabrechnung verrechnet und als separate Position auf Ihrer Abrechnung ausgewiesen: „Ihr Treuebonus: xx,xx Euro“.

Wir wird der Treuebonus errechnet?

Die Aktualisierung des Treueprogramms erfolgt monatlich bis zum 20. des Folgemonats. Neuabschlüsse aber auch Produktauflösungen des Vormonats werden im Update berücksichtigt.

Im Einzelfall kann eine Wertung erst im darauffolgenden Monat erfolgen. 

Gibt es Volumensgrenzen bei einem Sparplan oder Konto?

Ja, folgende Volumensgrenzen bestehen: 

  • Sparplan Union Investment Privat- und Firmenkunden: mind. 25,00 EUR p.M. | 300,00 EUR p.a.
  • Sparplan BankDepot Privat- und Firmenkunden: mind. 25,00 EUR p.M. | 300,00 EUR p.a.
  • Depotvolumen Union Investment Privatkunden: ab 1.000 EUR
  • Depotvolumen Union Investment Firmenkunden: ab 5.000 EUR
  • Depotvolumen Bankdepot Privatkunden: ab 1.000 EUR
  • Depotvolumen Bankdepot Firmenkunden: ab 5.000 EUR
  • Tagesgeld Firmenkunden: ab 5.000 EUR
Gibt es einen Vorteil für Neukunden?

Neukunden erhalten für sechs Monate drei zusätzliche Punkte.

Geschäftsführerin und Geschäftsführer stehen in einer Produktionshalle und schauen auf ein Laptop.

Geschäftskonto

Wählen Sie aus unseren Geschäftskonten das Kontomodell aus, das am besten zu Ihrem Unternehmen passt.

Zu den Kontomodellen

Das könnte Sie auch interessieren