In folgenden Fällen kann es passieren, dass Sie beim Login in Ihr OnlineBanking zusätzlich eine TAN eingeben müssen:
- Sie verwenden ein neues, bisher unbekanntes Gerät
(z.B. neues Notebook oder neuer PC)
- Sie haben in Ihrem Browser die automatische Löschung von Cookies nach jeder Sitzung aktiviert
- Sie haben in Ihrem Browser die generelle Annahme von Cookies deaktiviert
- Sie nutzen einen privaten Surfmodus in Ihrem Browser
- Sie nutzen eine spezielle Software, Firewall oder Browser-Plug-In, welche bestimmte Funktionen im Browser blockiert
Bitte testen Sie im Zweifelsfall einen anderen Browser auf Ihrem Gerät, z.B. Microsoft Edge, Mozilla Firefox oder Google Chrome.
Selbstverständlich können Sie Ihre gewünschten Einstellungen oder Zusatzprogramme auch weiterhin verwenden. In diesem Fall kann es jedoch vorkommen, dass Sie während des Login-Vorgangs öfters nach einer TAN gefragt werden.
Hinweis: Die pflichtgemäße TAN-Eingabe alle 90 Tage im Rahmen der gesetzlichen EU-Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) bleibt hiervon unberührt. Sie müssen auch weiterhin alle 90 Tage einmalig eine TAN eingeben.