Login OnlineBanking
Gruppenfoto in der Geschäftsstelle Eidinghausen

Volksbank in Ostwestfalen eröffnet Geschäftsstelle in Eidinghausen

Zukunftsorientierter Standort in Bad Oeynhausen-Eidinghausen 

Mit dem modernen Neubau in Bad Oeynhausen-Eidinghausen eröffnete die Volksbank in Ostwestfalen am 16. September einen besonders zukunftsorientierten Standort. Der reguläre Geschäftsbetrieb mit Kundenverkehr startet am 22. September 2025.

Foto: v.l. Peter Scherf (Vorstandsmitglied Volksbank in Ostwestfalen), Sezen Funke (Geschäftsstellenleitung), Thomas Mühlhausen (Vorstandsmitglied Volksbank in Ostwestfalen), Kirsten Weigelt (Regionalleitung), Stefan Scholz (Architekt BancArt), Thorsten Wulff (BancArt), Oliver Ohm (Vorstandsmitglied Volksbank in Ostwestfalen) Foto: Christian Schwier

Die neue Geschäftsstelle bietet nicht nur eine hochmoderne Ausstattung für den täglichen Bankbetrieb, sondern verbindet architektonische Highlights mit nachhaltiger Gebäudetechnik. So greift das Gebäude die charakteristische Mäanderfassade der Bank auf und führt sie im Innenbereich fort. Auf dem Dach sorgt eine Photovoltaikanlage für klimafreundlichen Strom, während eine Wärmepumpe mit Eisspeicher eine nachhaltige Heiz- und Kühltechnik bietet. Auch für die Mobilität der Zukunft ist gesorgt: Drei Ladesäulen mit insgesamt sechs Ladepunkten stehen zur Verfügung.

Peter Scherf, Vorstandsmitglied der Volksbank in Ostwestfalen, erklärt: „Mit der neuen Geschäftsstelle schaffen wir einen Ort, an dem unsere Kundinnen und Kunden moderne Bankdienstleistungen in Verbindung mit persönlicher Beratung auf höchstem Niveau erwarten dürfen. Ob im Selbstbedienungsbereich oder im Beratungsgespräch – hier bieten wir einen Rundum-Service, der keine Wünsche offenlässt.“

Schlüsselübergabe durch den Architekten Stefan Scholz an Geschäftsstellenleiterin Sezen Funke.
Schlüsselübergabe durch den Architekten Stefan Scholz an Geschäftsstellenleiterin Sezen Funke. Foto: Christian Schwier

Neben Kundennähe steht auch die Entwicklung der Mitarbeitenden im Fokus. Die Geschäftsstelle verfügt über Seminar- und Sitzungsräume, die sowohl für interne Schulungen als auch für Veranstaltungen genutzt werden können. Auch der Öffentlichkeit werden diese Räume zur Verfügung stehen. „Wir möchten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern optimale Rahmenbedingungen für Weiterbildung bieten. Mit den neuen Seminarräumen schaffen wir ideale Voraussetzungen, um Wissen zu vertiefen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam innovative Ideen für die Zukunft unserer Bank zu entwickeln“, betont Oliver Ohm, ebenfalls Vorstandsmitglied der Volksbank in Ostwestfalen.

Rund 20 Mitarbeitende – von Privat- und Firmenkundenberaterinnen und -beratern bis zu Servicemitarbeitenden – werden künftig am Standort tätig sein. Damit entsteht in Bad Oeynhausen-Eidinghausen ein Ort der Begegnung, der Kundinnen, Kunden und Mitarbeitenden gleichermaßen zugutekommt. Im nächsten Jahr können auch Schließfachanlagen genutzt werden.