Veränderung im Vorstandsteam der Volksbank Bielefeld-Gütersloh

Ulrich Scheppan verlässt die Volksbank Bielefeld-Gütersloh in freundschaftlichem Einvernehmen

Bielefeld-Gütersloh. Ulrich Scheppan, seit April 2019 Mitglied im Vorstand der Volksbank Bielefeld-Gütersloh, verlässt das Unternehmen zum 31.03.2024 auf eigenen Wunsch und in bestem gegenseitigem Einvernehmen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen.  Scheppan wird Vorstandsvorsitzender der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) in Potsdam und kehrt in seine Heimat zurück. In seine Amtszeit als Vertriebsvorstand der Volksbank Bielefeld-Gütersloh fallen wichtige Entscheidungen, die er gemeinsam mit den anderen Vorstandmitgliedern konsequent vorangetrieben hat. Dazu gehört insbesondere die geplante Fusion mit der Volksbank Herford-Mindener Land, aber auch die Gründung der Vermögensverwaltung „klarwert GmbH“. Darüber hinaus hat Ulrich Scheppan die Volksbank in vielen Gremien der genossenschaftlichen Finanzgruppe, in regionalen Netzwerken und einigen Tochtergesellschaften des Unternehmens vertreten. Aufsichtsrat und Vorstand danken Ulrich Scheppan für seine ausgezeichnete Arbeit, sein Engagement und für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Michael Mersch, Aufsichtsratsvorsitzender der Volksbank Bielefeld-Gütersloh erklärte: „Der Aufsichtsrat bedauert das Ausscheiden von Ulrich Scheppan und wünscht ihm für seine berufliche ebenso wie für seine private Zukunft alles Gute. Im Namen des gesamten Kontrollgremiums bedanke ich mich herzlich für seine Arbeit in den vergangenen Jahren.“

Michael Deitert, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Bielefeld-Gütersloh, sagte: „Ulrich Scheppan hat in den vergangenen vier Jahren wichtige Beiträge zur Transformation unserer Bank geleistet. Auf diesem Fundament werden wir aufsetzen und die Geschäfte strategisch weiterentwickeln. Seine Entscheidung, die Volksbank Bielefeld-Gütersloh zu verlassen, respektiere ich. Für seine Zukunft wünsche ich ihm stellvertretend für das gesamte Vorstandsteam weiterhin viel Erfolg.“

Ulrich Scheppan, Vertriebsvorstand der Volksbank Bielefeld-Gütersloh, ergänzte: „Ich bedanke mich beim Aufsichtsrat und bei meinen Vorstandskollegen für die umfassende Unterstützung und die sehr gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Gemeinsam haben wir einige bedeutsame Weichenstellungen vorgenommen. Die Volksbank Bielefeld-Gütersloh hat ausgezeichnete Perspektiven. Ich wünsche dem Unternehmen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alles Gute für die Zukunft.“

Vor seinem Eintritt in den Vorstand der Volksbank Bielefeld-Gütersloh war Scheppan als Direktor Firmenkunden bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Potsdam tätig. In dieser Funktion leitete er das Firmenkundengeschäft und war für sämtliche Marktbereiche des risikorelevanten Geschäftes verantwortlich. Zuvor war der 52-Jährige in führenden Positionen unter anderem für die Norddeutsche Landesbank -Girozentrale- Hannover und die Deutsche Bank tätig.